avatar Duisi
Spielleiter und alle NPCs
Spielleiter
avatar Mani
Spielt Quentin Falwkes
Spieler
avatar Annett
Spiel Rosie Jackson
Spieler
avatar Irene
Spielt Lisa Brown
Spieler
avatar Philipp
Spielt Reverend Horrace Lindgren
Spieler









Anfang des Jahres hatten wir mit “Das Schwarze Auge” begonnen ein Pen and Paper Abenteuer zu bestreiten. Danach kam bei uns der Wunsch auf vielleicht auch mal in einem eigenen Setting zu Spielen.

Duisi setzte sich also hin und schrieb, passend zur Jahreszeit, seine eigene, spielbare Weihnachtsgeschichte.

Nachfolgend der Text zur Podcastfolge.

Lass dich von uns entführen in eine Geschichte, die nur ganz wenige Menschen überhaupt kennen. Im Jahre 1883 wurde das kleine schottische Dorf Downingham von einer unbekannten Macht bedroht.

Schaffen es Lisa Brown, Quentin Falwkes, Reverend Horrace Lindgren und die kleine Rosie Jackson nicht nur das Dorf, sondern das gesamte Weihnachtsfest zu retten?

Einige Eckdaten zum Pen and Paper Spiel.
Das Spiel basiert auf dem kostenlosen How to be a Hero Regelwerk.
Die Geschichte selbst wurde von unserem Duisi (Björn Pöhlsen) geschrieben und geleitet.
Das Theme ist von Dee Yan-Key mit dem Lied A Child und zu finden auf freemusicarchive.org.
Die Sounds sind von freesound.org.

Alle Materialien zum Abenteuer findest Du HIER ZUM DOWNLOAD

Wir würden uns auch sehr über dein Feedback zum Abenteuer gefallen. Vielleicht hast Du es ja auch mit deiner Gruppe gespielt. Wie ist es denn dort verlaufen? Du erreichst uns unter folgenden Links:

Viel Spaß beim Zuhören wünschen

Die Spieler:
avatar Duisi
Spielleiter und alle NPCs
avatar Mani
Spielt Quentin Falwkes
avatar Annett
Spiel Rosie Jackson
avatar Irene
Spielt Lisa Brown
avatar Philipp
Spielt Reverend Horrace Lindgren









Schreibe einen Kommentar