Welchen Podcast hast Du gehört?

Die Antwort auf diese Frage läutet den Beginn der Sendung ein.

Mani hatte zuletzt Stay Forever auf Patreon gehört welche über das Spiel Bloodnet gesprochen haben.

Duisi hörte in die tiefen Weiten des Podcastversum rein um bei Trek am Dienstag Hendrik Meyerhof, seinerseits Moderator beim 90´s Podcast, zu lauschen. Hendrik gab sein Fachwissen zur Synchronsprecherszene zum Besten.

Synchronsprecher

Über den Auftritt von Hendrik sind die beiden Jungs schnell auf Tom Hanks und dessen Synchronsprecher gekommen und haben etwas recherchiert.

Entgegen der Meinung von Duisi leite Arne Elsholtz, der leider am 26 April 2016 verstarb, sogar noch in den Dan Brown Verfilmungen Hanks seine Stimme.

Generell stellten beide Moderatoren bereits in der letzten Folge fest, dass es überraschend ist wie die Schauspieler mit der eigenen Stimme wirken und wie die Gesichter hinter den deutschen Stimmen aussehen.

Wenn Du dich hier gerne etwas weiter informieren möchtest empfehlen Mani und Duisi dir die Seite synchronkartei.de.

Solltest Du für dich Interessante Schauspieler heraussuchen gib doch ein Feedback ob Du ggf. überrascht wurdest von dem Ergebnis deiner Suche.

Serien…

Mani klärte Duisi auf das es gar nicht mal so selten vorkommt, dass Schauspieler aus Sendungen plötzlich verschwinden ohne dass es wirklich bemerkt wird. Glaubst Du nicht? Dann stell dir folgende Fragen:

  • Wo ist Dougs Hund? (King of Queens)
  • Was ist passierte mit Laure Forman (die wilden Siebziger)
  • Wann hast Du zuletzt Marty McFlys Vater gesehen (Zurück in die Zukunft)
  • Wie sieht nochmal Poison Ivy aus? (Gotham)

Für weitere Infos hör rein!

…und Filme

Erinnerst Du dich noch an deine erste Begegnung mit Jurassic Park? Damals wurden Dinosaurier auf der großen Kinoleimwand wieder zum Leben erweckt denn die Viecher sahen so verdammt real aus. Damals!

Wenn Du dir heute die Filme ansiehst erkennst Du sofort, dass es sich nur um teure 3D Gestalten handelt. Doch warum fällt es dir heute auf und damals nicht mehr?

Jetzt wird’s witzig!

Duisi hat schon des Öfteren erwähnt, dass ihm der Humor von Loriot heutzutage fehlt. Es wird sich nicht über Menschen lustig gemacht, sondern über Schubladen die Bedient werden.

Im Gegensatz zu heute, wenn wir lachen möchten werden keine Witze mehr erzählt, sondern man hört Geschichten über Freundinnen die mit den Worten beginnen wie „kennste, kennste, kennste?“.

Fanties und andere Konsorten

Zum Schluss kommen wir nochmal auf das aktuelle Lied der Fantastischen Vier zu sprechen und den guten alten deutschen Rap.

Viel Spaß beim Zuhören wünschen

  • avatar Duisi
  • avatar Mani

Hier kannst Du den Podcast online hören:

Teile diese Folge mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen