Draußen wird es bitterlich kalt und drinnen duftet es nach frisch gebackenen Plätzchen. Auf den Weihnachtsmärkten fließt der Glühwein, begleitet von melodischen Klängen der Weihnachtslieder. Nirgends bist Du also sicher vor dieser besinnlichen Zeit des Jahres. Nicht mal in deinem Podcast-Player zu Nikolaus!

Wichteln, Last Minute Geschenke und Hansa Pils

Das adventzigste Thema ever! Wichteln… darf natürlich nicht fehlen. Großes Thema dieses Jahr war auch der verkaufsoffene Sonntag an Heiligabend.

Warst Du schon mal last minute ein Geschenk kaufen? Duisi und Mani haben dieses Abenteuer bereits hinter sich wobei Duisi mehr Eier gezeigt hat als Mani! Aber was hat das Ganze mit Hansa Pils zu tun?

Weihnachtsmärkte, Crystal Met und Nikolausüberraschungen

Wie bereits in der Einleitung erwähnt, fließt auf den Weihnachtsmärken jede Menge Crystal Met was dazu führte das Mani an einem Wochenende zum Markt fuhr und am nächsten erst wieder nach Hause kam… oder so ähnlich.

Zudem Manis Niklausüberraschungsdownlights (Kreuzschifffahrtskapitänsmütze…) seiner Jugend.

Basteln, Backen und Kratzen

Tradition im Advent ist in vielen Haushalten das Backen und Basteln. In diesem Zusammenhang erzählt Duisi über eine Tradition die er eingeführt hat.

Mani berichtet über seinen Vater und beide Moderatoren zusammen reden über „dat schwatte vom Brot kratzen“.

Weihnachtsmusik

Die Top 6 der Lieder in der Weihnachtszeit für Mani und Duisi.

Weihnachtsfilme… oder so ähnlich

Wenn schon über die Top 6 der akustischen Genüsse diskutiert wird dann darf die Top 6 der cineastischen Genüsse nicht fehlen. Ganz im Erstmal Kaffee-Stil kann es sein, dass etwas übers Ziel hinausgeschossen wurde!

Rasender Reporter und die Weihnachtsbäckerei

Die beiden Jungs haben keine Kosten und Mühen gescheut, für Dich einen Reporter in die Weihnachtsbäckerei, um die Ecke, zu schicken.

Was dabei rum kam, hätten Mani und Duisi nicht erwartet.

Herzensprojekte, zukünftige Pläne, weihnachtliche Erotik

Ein Projekt was den beiden Moderatoren schon lange am Herzen lag, was Du von Erstmal Kaffee in den nächsten 12 Jahren noch erwarten kannst und zu guter Letzt die Erleuchtung, was die Erotikindustrie mit der Erschaffung von Weihnachten zu tun hat.

Viel Spaß beim Zuhören wünschen

  • avatar Duisi
  • avatar Mani

Hier kannst Du den Podcast online hören:

 

Teile diese Folge mit deinen Freunden

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. ganz schön aus dem Nähkästchen geplaudert

    1. Hallo Helga,

      ich glaube „liebevoll in Erinnerungen geschwellgt“ trifft es fast besser 😅.

      Liebe Grüße und einen besinnlichen ersten Advent

      Björn (Duisi)

      1. Danke an Dich auch

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen