Hosts

avatar
Duisi
Björn Pöhlsen
avatar
Philipp
Philipp Hüsken

In dieser Folge des Erstmal Kaffee Podcast sprechen Duisi und Philipp über ihre Pile of Shame, also die Liste der Videospiele, die sie noch nicht gespielt haben.

Was ist eine Pile of Shame?

Eine Pile of Shame ist eine Sammlung von Videospielen, die man gekauft oder heruntergeladen hat, aber noch nicht gespielt hat. Der Begriff stammt aus dem Englischen und wird häufig in der Gaming-Community verwendet.

Wie kommt es zur Pile of Shame?

Es gibt viele Gründe, warum man ein Spiel in seine Pile of Shame packt. Manche Spiele werden gekauft, weil sie im Angebot sind, auch wenn man sie eigentlich nicht spielen will. Andere Spiele werden gekauft, weil man sie spannend findet, aber dann doch nicht die Zeit findet, sie zu spielen. Und wieder andere Spiele werden gekauft, weil man sie aus nostalgischen Gründen haben möchte, aber sie dann doch nicht mehr so gut findet wie früher.

In dieser Folge sprechen beide Hosts über ihren persönlichen Pile of Shames.

Duisi hat eine große Pile of Shame auf der PlayStation, weil er dort am liebsten spielt. Philipp hat seine Pile hauptsächlich auf dem PC.

Beide Podcaster haben eine Reihe von Spielen in ihrer Pile of Shame, die sie noch nicht gespielt haben.

Dazu gehören unter anderem:

Abzu
Amnesia
Aragami
Bestion
Diablo 3
Harveys neue Augen
Shadowrun
Frostpunk
Nioh
Bloodbourne
Dark Souls
Grave Yard Keeper
Pathfinder – The King Maker

Die Podcaster sprechen auch darüber, warum sie diese Spiele noch nicht gespielt haben.

In einigen Fällen haben sie einfach noch nicht die Zeit gefunden. In anderen Fällen haben sie das Spiel gekauft, aber dann doch nicht so gut gefunden wie gedacht. Und in wieder anderen Fällen haben sie das Spiel gekauft, aber es dann doch nicht so gut gefunden wie früher.

Wenn du selbst eine Pile of Shame hast, bist du nicht allein.

Viele Gamer haben eine Liste von Spielen, die sie noch nicht gespielt haben. Es ist ganz normal, dass man nicht alle Spiele spielen kann, die man gerne spielen würde.

0 0 votes
Folgenbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments