Podcast Folge 12 – Freizeitjesus Reloaded
Erstmal Kaffee, der Podcast mit Mani und dem Duisi

Podcast Folge 12 – Freizeitjesus Reloaded

Wir haben uns zum zwölften Mal zusammengesetzt und die Themen einfach so vor uns hinfließen lassen. Dabei durfte natürlich nicht, die von uns gewohnte, Portion Sarkasmus fehlen. Themen unter anderem sind die Sättigung an Superhelden Filmen, Zauberei auf Netflix, Städte und deren Kinos und zu guter Letzt wird es auch noch Heilig.

Sättigung an Superhelden Filmen

Was viele die uns einige Zeit verfolgen vielleicht wissen ist, dass Mani ein riesen Comic Fan seit seiner Kindheit ist. Besonders haben es Ihm hierbei die DC und Marvel Comics angetan. Kein Wunder also, das fast kein aktueller Film an ihm vorbeigezogen ist.

Unter anderem aus diesem Grund kam es dazu das Mani vor etwas über zwei Jahren seinen ersten Podcasts – Freizeitnerds – startete um sich damals mit David über diese Themen zu unterhalten.

Mittlerweile gibt Mani jedoch zu, dass er einfach übersättigt ist an den Filmen von beiden Seiten. DC und Marvel haben zwar ihre Highlights aber… Hört selbst rein.

Zauberei auf Netflix

Durch eine Empfehlung vom Podcast Ufo hat Mani von der Serie Penn & Teller erfahren. Im groben geht es darum, dass eine Art Casting durchgeführt wird bei dem Zauberer ihre Tricks vorführen müssen um als Gewinn eine Show in Las Vegas zu erhalten. Um zu Gewinnen dürfen die Penn & Teller nicht erraten wie der Trick funktioniert.

Das besondere hierbei ist das die Tricks nicht direkt verraten werden sondern auf, in der Zauberwelt bekannte, Umschreibungen zurückgegriffen wird.

Städte & Kinos

Es gibt schöne Städte, es gibt hässliche Städte und es gibt Städte über die wir reden. Nicht ganz so gut kommt dabei Krefeld bei uns weg. Eine Stadt der man ansah, dass Sie früher mal viel Charme besessen hat.

Da in Krefeld quasi auch Manis Stammkino, das Cinemaxx, liegt schlagen wir zum zweiten Thema den Spagat.

Falls ihr an der Stelle übrigens aus der Nähe von Duisburg oder Moers kommt anbei ein Kino Tipp von Duisi. Ein kleines aber feines Kino in Moers in welchen man auch noch mit Kindern günstig eine Vorstellung ansehen kann.

Das Atlantic Kinocenter in Moers.

Es wird heilig

Zum guten Schluss gehen wir aufgrund einer Taufe bei der Mani war in die heilige Schiene. Eine Frage quält uns dabei.

Was wäre, wenn wir aus Erstmal Kaffee – Erstmal Jesus machen würden? Und wie würde das Ganze auf schlechten Plattdeutsch klingen? Hört selbst!

 

Viel Spaß beim Zuhören wünschen

  • avatar Duisi
  • avatar Mani

Hier kannst Du den Podcast online hören:

Teile diese Folge mit deinen Freunden
Menü schließen