Wir führen ein neue Themenkategorie ein. Was wäre, wenn? Bei diesen Themen nehmen wir uns Situationen aus dem Alltag oder den Nachrichten und spinnen diese weiter. Dies kann lustig, satirisch oder auch, wie im ersten „Was wäre, wenn?“ auch ernst sein.

Für die erste Folge war der Anstoß die aktuellen Waldbrände am Amazonas. Davon ausgehend spinnen wir weiter was passiert, wenn wir nicht schnell anfangen über unsere Umwelt und unseren Luxus nachzudenken.

Doch ist der Umweltschutz alles? Kann es vielleicht auch negative Auswirkungen haben den Müll zu trennen, auch Produkte zu verzichten? Wie kann man überhaupt verzichten?

Dies in mehr in dieser Folge.

Bist Du ansonsten der Meinung das wir etwas falsch erzählt haben? Möchtest Du mit uns und anderen darüber diskutieren? Dann Besuche uns auf unserer Internetseite oder unseren Social-Media-Kanälen und wir kommen ins Gespräch.



avatar
Duisi
avatar
Mani

Zugehörige Episoden:


[podcast_subscribe id="945"]

[kofi]

0 0 votes
Folgenbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments